Herren 3 gegen TC Steinheim

Die Herren 3 sind mit einem Auswärtsspiel beim TC Steinheim in die Saison 2016 gestartet. Aufgrund der Verletzung von Patrick Alber bei den Herren 1 waren gleich im ersten Spiel der Saison einige Umstrukturierungen innerhalb der Mannschaften notwendig, sodass Lennart Bussmann bei den Herren 2 ausgeholfen hat und Matthias Bubois bei den Herren 3 nachgerückt ist. Daneben sind wir mit Artur Grün, Dennis Stefan und Jan-Patrick Porst angetreten. Der Start in die Einzel war sehr durchwachsen. Während Artur sein Match deutlich mit 6:1/6:1 für sich entscheiden konnte,  war es bei Jan und Dennis ein zäheres Unterfangen. Dennoch hatten wir eine sehr gute Ausgangsposition für die Doppel mit einer 3:1 Führung nach den Einzelpartien. In den Doppelpaarungen lief es dann allerdings nicht mehr ganz so gut, wobei Artur und Jan nur sehr unglücklich und knapp verloren, war es bei Matthias und Dennis dann deutlicher und die Auswirkungen der kräftezehrenden Einzel deutlich anzumerken. Während den Doppelspielen mussten wir aufgrund eines Wolkenbruchs die Matches ca. 30 Minuten unterbrechen, konnten diese dann aber ohne weitere Unterbrechung zu Ende spielen. Unterm Strich Stand es am Ende 3:3, jedoch sind wir leider mit 54:58 Spielen unterlegen und haben einen perfekten Saisonstart leider verpasst. Wir werden jetzt aber die zwei spielfreien Wochen im Training nutzen um uns optimal für das zweite Auswärtsspiel in Erdmannhausen vorzubereiten und dort mit einem besseren Ergebnis nach Hause zu fahren. Vielen Dank an dieser Stelle an die sehr freundlichen Gastgeber aus Steinheim, wir kommen gerne wieder.

 

Detaillierter Spielbericht